ITWissen.info - Tech know how online

MySQL

MySQL is a relational database management system( RDBMS) that runs on all major PC operating systems. It is a robust and fast multi- user system for creating dynamic web pages. MySQL is the most widely used database management system( DBMS) on the Web for dynamically modifying Web pages.

The use of MySQL has the advantage that when the web pages are changed, when textis changed or prices and offers are changed, the entire web page does not have to be rebuilt, as is the case with static web page programs, but the updates can be carried out continuously. And this can be done both on the server side by the provider, and on the client side by the user.

In the MySQL concept, the server works as a daemon. The updated data is provided in a database. The database management system prepares the data and stores it in tables so that it can be accessed by users. There are various client programs and libraries. In MySQL database programming language Structured Query Language( SQL) is implemented. This means that queries to MySQL are made in SQL. Due to the fact that the source code is accessible, users can make individual adjustments to their application.

Informations:

All rights reserved DATACOM Buchverlag GmbH © 2022

MySQL

MySQL ist ein relationales Datenbankmanagementsystem (RDBMS), das auf allen gängigen PC-Betriebssystemen lauffähig ist. Es ist ein robustes und schnelles Mehrbenutzersystem für die Erstellung dynamischer Webseiten. MySQL ist das am weitesten im Web verbreitete Datenbankmanagementsystem (DBMS) mit dem Webseiten dynamisch geändert werden können.


Der Einsatz von MySQL hat dabei den Vorteil, dass bei Änderungen der Webseiten, bei Textänderungen oder bei Änderungen von Preisen und Angeboten, nicht die gesamte Webseite neu aufgebaut werden muss, wie bei statischen Webseiten-Programmen, sondern die Aktualisierungen kontinuierlich ausgeführt werden können. Und das sowohl Server-seitig vom Provider, als auch Client-seitig vom Benutzer.

Beim MySQL-Konzept arbeitet der Server als Dämon. Die aktualisierten Daten werden in einer Datenbank bereitgestellt. Das Datenbankmanagementsystem bereitet die Daten auf und legt sie in Tabellen ab, so dass sie von Nutzern abgerufen werden können. Es gibt diverse Client-Programme und Bibliotheken. In MySQL ist Datenbank-Programmiersprache Structured Query Language (SQL) implementiert. Das bedeutet, dass Anfragen an MySQL in SQL erfolgen. Dadurch dass der Quellcode zugänglich ist, können Benutzer individuelle Anpassungen an ihre Anwendung vornehmen.

Informationen zum Artikel
Deutsch: MySQL
Englisch:
Veröffentlicht: 21.12.2011
Wörter: 181
Tags: #Website
Links: Anpassung, Bibliothek, Daten, Datenbank, Mehrbenutzersystem