mobile codes consortium :: MC2 :: ITWissen.info

Registrieren Sie sich schon jetzt, um zukünftig unsere erweiterten Serviceangebote nutzen zu können.Hier geht es zur Registrierung

MC2 (mobile codes consortium)

Damit das Scannen von 2D-Codes mittles Handys auch in Europa stärker eingesetzt wird, hat sich das Mobile Codes Consortium (MC2) dieses Themas angenommen. Das aus mehreren Herstellern bestehende Konsortium will Standards für das Scannens von 2D-Codes mittels Handys entwickeln. Dem im Jahre 207 gegründeten Konsortium gehören u.a. die Firmen Publicis, die Hewlett-Packard Laboratories, Gavitec und Neomedia an.


<< Anzeige >>

Ziel ist es für 2D-Codes eine breitere Nutzung zu unterstützen, damit diese Codes auch in der alltäglichen Anzeigen- und Plakatwerbung eingesetzt wird.

Der Vorteil der 2D-Handy-Scannung liegt darin, dass die eingescannten Informationen direkt in Adressdatenbanken übertragen oder im Falle einer URL eine direkte Verbindung zu der Website des Anbieters hergestellt werden kann.

http://www.mobilescodes.org

 Keine Querverweise

Twitter - Folgen Sie uns!


Erlesene Technik-News von ITWissen als IT Quickies - in 140 Zeichen auf Twitter.
Folgen Sie uns!



Unsere Partner

Digitalisierung von Video, Dia&#039;s und Foto&#039;s

Werbung