CDSA :: common data security architecture :: ITWissen.info

Registrieren Sie sich schon jetzt, um zukünftig unsere erweiterten Serviceangebote nutzen zu können.Hier geht es zur Registrierung

CDSA (common data security architecture)

Um die Sicherheit beim E-Business zu gewährleisten, hat Intel die CDSA-Sicherheitsarchitektur (Common Data Security Architecture) entwickelt. Kern der CDSA-Architektur ist der CSSM-Manager, der aus diversen Programmierschnittstellen (API) besteht, über die Sicherheitsdienste angesprochen werden können. Diese wiederum verfügen über Module für verschiedene Verschlüsselungsverfahren sowie für die Verwaltung von Zertifikaten und Schlüsseln. Des Weiteren wird das CSSM-Management von entsprechenden Bibliotheken unterstützt, denen weitere hinzugefügt werden können.


<< Anzeige >>
Ziel der CDSA-Aktivitäten, die von der Open Group gefördert werden, ist eine Vereinheitlichung von anwendungsspezifischen Sicherheitsmechanismen.

 Keine Querverweise

Twitter - Folgen Sie uns!


Erlesene Technik-News von ITWissen als IT Quickies - in 140 Zeichen auf Twitter.
Folgen Sie uns!



Unsere Partner

Digitalisierung von Video, Dia&#039;s und Foto&#039;s

Werbung