G.709-Header :: G.709 header :: ITWissen.info

Registrieren Sie sich schon jetzt, um zukünftig unsere erweiterten Serviceangebote nutzen zu können.Hier geht es zur Registrierung

G.709-Header

G.709 header

Der Header von G.709 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Headern von SDH und Sonet. Er besteht aus den drei Datenfeldern für den Overhead, den Nutzdaten und der Vorwärtsfehlerkorrektur (FEC).


<< Anzeige >>

Das Datenfeld für den Overhead ist 16 Byte lang und unterstützt betriebliche, administrative und wartungsorientierte Funktionen, entsprechend den OAM-Funktionen für Operation, Administration, and Maintenance. Das Datenfeld für die Nutzdaten ist 3.808 Byte lang und wird gefolgt von dem 256 Byte langen Datenfeld für Forward Error Correction (FEC), die mit dem Reed-Solomon-Code arbeitet. Bei hohen Datenraten von 10 Gbit/s und darüber stellt die Vorwärtsfehlerkorrektur zusätzliche codierte Daten bereit, die eine Fehlererkennung und Fehlerkorrektur durch den Empfänger gewährleisten.

Twitter - Folgen Sie uns!


Erlesene Technik-News von ITWissen als IT Quickies - in 140 Zeichen auf Twitter.
Folgen Sie uns!



Unsere Partner

Digitalisierung von Video, Dia&#039;s und Foto&#039;s

Werbung